Sat.1 Regional: “Schmuckprüfer” (Video)

Schmuckgutachter Axel Thierfelder im NDR-Interview

“Juwelier Axel Thierfelder ist Bremens einziger vereidigter Schmucksachverständiger”

Wenn die Polizei Diebe hochgenommen hat, dann kommen die Polizei mit der Ware zu dem Gutachter, u.a. um sie auf Echtheit zu prüfen. Axel Thierfelder warnt in dem Interview vor den Methoden der Betrüger. Das wird am Beispiel der Prüfung einer Rolex-Uhr  auf Echtheit erläutert. Die geprüfte Rolex war übrigens nicht echt.

Weiterhin wird der Schmuckgutachter zum Thema “Autobahngold” befragt. Hier handelt es sich um eine Betrügerei, bei der z.B. auf Parkplätzen Goldschmuck zum Kauf angeboten wird, weil man z.B. angeblich kein Geld mehr habe. Dieses Gold ist meistens sogar gestempelt, allerdings mit den “falschen ” Stempeln.

 

Quelle: Sat.1 Regional | 23.09.2010 22:20 | 3:18 Min | © Sat.1

Call Now Button Scroll to Top